bei den Wild Boys Chemnitz

...das nannte ich doch guten Urlaubsabschluss.
Da ich jetzt in Wien wohne,lebe ich da wo andere Urlaub machen und meiner einer fährt nach Hause in die Heimat.
Natürlich war ich noch wo anders aber die Heimat ist ja nicht ganz unwichtig.
Nun ist der Post schon fast eine Woche zu spät aber ich muss paar Worte zu meinen Erlebnissen los werden. Dafür hat man ja einen Blog.
Also nutze ich gleich meinen Urlaub um den Chemnitzer FC wieder mal zu besuchen und ihre Stadionneubauaktion mit zu unterstützen.
Und was richtig gut geklappt, dank des verkleinerten DEB Pokals ein Spiel der Wild Boys mit zunehmen.
Zum Spiel.
Als Gastmannschaft kam das Team aus Timmendorf aus der Oberliga Nord. In diesem Sinne also aus der dritt stärksten Liga in Deutschland wie die Wild Boys bloss eben aus einer anderen Staffel.
Am Anfang habe ich mit einigen Chemnitzer gesprochen, der Nenner war zu meisst..."mit 2:1 oder 3:1 werden wir schon gewinnen" aber das Spiel wird eng.
Es haben sich sogar um die 15 Gästefans auf den weiten Weg nach Chemnitz gemacht.
Das Spiel war schnell gegessen.
Das erste Drittel ging 5:1 für Wild Boys zu Ende.
Was für ein Drittel. Das Team aus Chemnitz hat mich komplett überzeugt.
Vorne Stark, Körperbewusst und immer nah am Manne. Hinten mit paar Schwächer aber einen Keeper mit dem man Spiele gewinnen kann.
Die weiteren Drittel liefen so vor sich hin. Anfang des 2/3 spielte Chemnitz weiterhin so wie im ersten Drittel aber stellte dann um auf verwalten und reagieren.
Am Ende ging das Spiel 10:4 aus für die Chemnitzer.
Was für ein Spiel. Genauere Statistik siehe Link.
Damit ging aber auch der Überraschungseffekt für die neue Saison verloren.
Jetzt ist der Rest der Liga gewarnt. Die Chemnitz sind heiss auf die neue Saison.
Laut des obigen Links waren nur 286 Zuschauer in der Halle aber in meinen Augen deutlich mehr. Ich tippte so um die 500. Laut der Wild Boys Page waren es um die 400.
Die Zahlen unterscheiden sich, weil wo der erste Link auf die zahlende Zuschauer bezog.
Die Wild Boys hatten zur Saison Vorbereitung in manchen Kneipen Freikarten für 3 Spiele verteilt wurden, darunter ein Vorbereitungsspiel, das DEB Pokalspiel und ein Saisonspiel dabei waren. Für eins konnte man sich dann entscheiden.
Das Pokalspiel war die richtige Wahl.
Die Begeisterung der Zuschauer konnte man spüren und die Stimmung war fast durch weg vorhanden. Der neue "Fanblock" wirkte und von da aus ging auch immer wieder Support aus.
Fazit für mich: weiter so Wild Boys. Mir hat es Spass gemacht und ich freue mich aufs nächste Spiel, dass ich mit erleben kann.